MBA Studium Logo

  MBA, Executive MBA, Master, Fernstudium und Postgraduate Studium
MBA News
MBA
MBA Anbieter
MBA Programme
MBA Ranking
MBA Lexikon
Business Schools
TOEFL
GMAT
Akkreditierung
Fernstudium
Finanzierung & Vorsorge
Bücher
Links zum Thema
Kontakt / Presse
Impressum

2 Halbstipendien "Emerging Markets 2007" für das General Management MBA-Programm

Drucken E-Mail
Monday, 30 July 2007
Am 12. Oktober 2007 startet bereits zum 8. Mal der erfolgreiche General Management MBA, der von der Technischen Universität Wien in Kooperation mit der Donau-Universität Krems angeboten wird.

Ein zentrales Anliegen beider Universitäten liegt in der Vergabe von Stipendien an qualifizierte Nachwuchsführungskräfte aus "Emerging Markets". Diese spezielle Förderung ermöglicht den StipendiatInnen, sich akademisch weiterzubilden, ihre Kenntnisse in der jeweiligen Fremdsprache zu perfektionieren und zugleich interkulturelle Kompetenz zu erwerben. Durch die Förderung postgradualer Studierender aus "Emerging Markets" tragen die Technische Universität Wien und die Donau-Universität Krems zur Heranbildung von exzellent ausgebildeten ManagerInnen aus Ost- und Südosteuropa bei.

Der Universitätslehrgang General Management MBA dauert 4 Semester und wird in deutscher (erstes und zweites Semester) und englischer Sprache (drittes Semester) unterrichtet. Es besteht die Möglichkeit, das dritte Semester an einer ausländischen Partneruniversität (z.B. am Baruch College in New York City, USA) zu absolvieren. Zu den Vortragenden zählen neben renommierten WissenschafterInnen der TU Wien und der Donau-Universität Krems auch internationale ProfessorInnen sowie ExpertInnen aus der Praxis.

Die Technische Universität Wien vergibt auch heuer wieder gemeinsam mit der Donau-Universität Krems zwei Halb-Stipendien an AbsolventInnen eines technischen, technisch-wirtschaftlichen bzw. naturwissenschaftlichen Studiums, mit mind. zwei Jahren Berufserfahrung und mit ost- oder südosteuropäischer Nationalität. Interessierte Personen können sich bis 02. September 2007 bewerben. Die Vergabe wird durch eine Fachjury der Technischen Universität Wien und der Donau-Universität Krems im Rahmen eines Hearings am 07.September 2007 vorgenommen.

Die Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben) sind ausschließlich per Mail an gm-mba@tuwien.ac.at zu senden.

Detaillierte Informationen zum General Management MBA Programm finden Sie auf unserer Website

MBA in General Manag.

AKAD

MBA in General Management zum preiswerten Einführungspreis! mehr

MBA Programme

Sie möchten ein MBA Programm absolvieren? Hier erfahren Sie mehr über Top-MBA's in Europa. mehr

MBA Fernstudium

AKAD

MBA Fernstudium mit international anerkanntem Abschluss in 24 Monaten! mehr

Executive MBA

Erfahren Sie jetzt mehr zum Executive MBA! mehr


spacer

FOM

Berufsbegleitendes und FIBAA akkreditiertes MBA Studium an der FOM. mehr

I-IMC

MBA in International Management Consulting am I-IMC. mehr