MedienMBA an der School of Management and Innovation (SMI)
|
|
|
|
Wednesday, 16 April 2008 |
|
Die School of Management and Innovation (SMI) ist eine Business School an der privaten wissenschaftlichen Steinbeis-Hochschule Berlin. Sie hat sich 2005 aus den Steinbeis-Instituten Media & Marketing Management, Finance, Business Administration Studies sowie der Berlin School of Creative Leadership gegründet. Über 700 Studenten studieren aktuell in den verschiedenen berufsbegleitenden Studiengängen zum Bachelor of Business Adminsitration und Master of Business Administration an der SMI.
Der MedienMBA
Der MedienMBA wurde konzipiert für Führungskräfte, Spezialisten und Unternehmer in den verschiedenen Mediensparten. Er wird seit 1999 angeboten und ist der führende Medien-Studiengang seiner Art in Europa.
Zielgruppe / Zugangsvoraussetzungen
Zielgruppe sind Führungs- und Nachwuchsführungskräfte aus den Medien (TV, Print, Radio, Internet, Multimedia, Film, Entertainment, Telekommunikation) und Media-Consulting, die mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und ein abgeschlossenes Erststudium mitbringen.
Studieninhalte und -orte
Der zweijährige berufsbegleitende MedienMBA bildet General Manager für die Medienbranche aus. Studienschwerpunkte sind neben General Management die Themengebiete Media Management und Leadership. Studienort ist Berlin. Daneben finden insgesamt drei Auslandspräsenzen in Mailand an der SDA Bocconi und an der Stern School of Business in New York statt.
Kosten / Akkreditierung:
29.900 Euro
Der MedienMBA ist von der FIBAA akkreditiert. |