HHL Absolventen gründen Designer-Mode Vermietung
|
|
Der Wunsch nach teurer Designer-Mode ist nicht erst nach Sex and the City in allen Bevölkerungsschichten angekommen.
Doch die wenigsten können sich Taschen von Louis Vuitton oder Kleider von Chanel leisten. Zwei Absolventen der Handelshochschule Leipzig haben diese Situation erkannt und ein Unternehmen zur Vermietung von Luxusmode gegründet.
Unter der Marke Fashionette können Artikel wie Handtaschen, Sonnenbrillen, Kleider und Schmuck mit einem wöchentlichen Pauschalpreis erworben werden. Nach Ende der Laufzeit wird der Artikel einfach wieder zurückgeschickt. So kostet eine Jimmy Choo "Miser sur le rouge" Tasche zum Beispiel nur 26,99 EUR pro Woche statt 1.470,00 Euro als Kaufpreis.
Den Erfolg des jungen Unternehmens verdanken Siebert und Reschke auch ihrem Studium in Leipzig. "Man erhält an der HHL das nötige Rüstzeug, das man braucht, um mutig den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen", erzählt Ronald Reschke.
|