eLearning Summit 2013: Infos zur aktuellen Tour

Weiterbilden im Web 2.0 - die eLearning Summit 2013 geht weiter. Infos zu den Terminen, Themenschwerpunkten und Anmeldebedingungen finden Sie hier.

Montag, 22 Juli, 2013

Nach einer längeren Sommerpause wird im Herbst 2013 die Tour der eLearning Summit 2013 fortgesetzt. Zu den letzten vier Stationen zählen:

  • München (12.11.2013),
  • Zürich (14.11.2013),
  • Hamburg (26.11.2013) und
  • Berlin (28.11.2013).

Unter dem Motto "weiterbilden 2.0" können Interessierte sich über den aktuellen Fernstudien- und Weiterbildungsmarkt ausführlich informieren und auch an Fachvorträgen und -seminaren teilnehmen. Eine Buchung der Tickets ist online mit Frühbucherrabatt auf der veranstaltereigenen Homepage (www.elearning-journal.de) möglich.

Intensiv Erfahrungen austauschen

Ein besonders positiver Punkt der eLearning Summit 2013 Tour ist die Möglichkeit des intensiven Erfahrungsaustausches zwischen Personalverantwortlichen, Lerndesignern und Sozialpartnern. Die eLearning-Aussteller erwiesen sich schon in den ersten Messen im Frühjahr dieses Jahres als überaus engagiert im Bereich der inner- und außerbetrieblichen Weiterbildung und standen interessierten Freiberuflern und Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite.

Für den Herbst 2013 rechnen die Veranstalter und Experten an den jeweiligen Messestandorten wieder mit einem hohen Interesse. Dieser wird auch durch wissenschaftliches Fachpersonal begleitet. Dabei stehen sowohl die Außen- als auch Binnenperspektive von innerbetrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen und individuellen Bildungsgängen unter dem Schwerpunkt Web 2.0 im Vordergrund. Die gemeinsame Entwicklung von Best Practice Strategien ist ebenfalls ein wichtiges Ziel der eLearning Summit. Entsprechende Impulse geben unter anderem Innovationsvorträge. Breakout Sessions, wie das FishBowl- oder BarCamp-Forum, bieten darüber hinaus selbstgesteuerte Dialogsituationen.

Begrenzte Teilnehmerzahl für effektives Tagen

Die Zahl der Teilnehmer ist bei der eLearning Summit 2013 auf 100 Personen pro Tagungsstandort und -termin begrenzt. Die beliebten Tickets werden in erster Linie an:

  • Personalentwickler,
  • Weiterbildungsleiter und -manager sowie
  • Projektverantwortliche im eLearning-Bereich vergeben.

Etwa 100 Programmbeteiligte stehen den Teilnehmern aus den verschiedensten Wirtschafts- und Bildungsbereichen für alle Fragen rund um Weiterbildung und eLearning zur Verfügung.