ESMT Stipendium: Eine Chance für hervorragende MBA-Anwärterinnen

Für die ESMT, die European School of Management and Technology hat die Vielfalt innerhalb der MBA-Klassen eine besondere Bedeutung. Um das Verhältnis von männlichen und weiblichen Teilnehmern im Fulltime MBA Programm weiterhin ausgeglichen zu halten, schr

Sonntag, 4 Juli, 2010

Für die ESMT, die European School of Management and Technology hat die Vielfalt innerhalb der MBA-Klassen eine besondere Bedeutung. Um das Verhältnis von männlichen und weiblichen Teilnehmern im Fulltime MBA Programm weiterhin ausgeglichen zu halten, schreibt das ESMT zwei zusätzliche Vollstipendien für hervorragende Bewerberinnen aus.

Wichtigste Voraussetzung für die Vergabe dieser Vollstipendien ist ein überdurchschnittlicher GMAT-Score über 700 und der Nachweis sehr guter akademischer Leistungen im Erststudium.

Der Direktor der MBA-Programme bestätigt den Fokus der ESMT, nach dem verstärkt Frauen die Teilnahme am MBA-Programm der internationalen Schule ermöglicht werden soll. Aktuell liege der Frauenanteil bei 35 Prozent. Dieser Trend solle auch in den nächsten Studiengängen fortgesetzt werden, deshalb wolle man die Teilnehmerinnen in Form von Stipendien unterstützen.

Bewerbungen für die Stipendien müssen bis zum 01. August 2010 eingereicht werden. Sie müssen ein kurzes Essay enthalten, warum sich die Bewerberin für das MBA Stipendium als qualifiziert erachtet.

Die European School of Management and Technology wurde im Oktober 2002 gegründet. Sie bietet Executive MBA-Programme in Vollzeit und berufsbegleitend an. Weitere Schwerpunkte sind die Management-Weiterbildung und maßgeschneiderte Programme für Unternehmen sowie die forschungsbasierte Beratung. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule. Sitz der Hochschule ist in Berlin.