Financial Times Ranking: Master in Management der ESCP Europe erneut auf Platz 5 weltweit

Der Studiengang Master in Management (MIM) der ESCP Europe belegt Platz fünf im weltweiten Ranking der Financial Times. Auf nationaler Ebene rangiert die ESCP sogar auf Platz 1.

Dienstag, 22 Oktober, 2019

Der Studiengang Master in Management (MIM) der ESCP Europe belegt Platz fünf im weltweiten Ranking der Financial Times. Auf nationaler Ebene rangiert die ESCP sogar auf Platz 1.

Financial Times Ranking

Auf Platz 1 im Ranking der Financial Times landete die Universität St. Gallen vor der HEC Paris und der London Business School. Die nächste Hochschule aus Deutschland landete auf Platz 20, was angesichts der starken internationalen Konkurrenz immer noch sehr gut it.

Faktoren im Ranking

Dabei spielen verschiedene Faktoren in das Ranking: die Zeit zwischen Abschluss und einem festen Job für Absolventen, Balance zwischen den Geschlechtern unter den Studierenden, und die Berufsberatung verhalfen der ESCP zum guten Abschneiden. 

Künftige Kriterien

In künftigen Jahren wird auch das Abschneiden im Bereich Nachhaltigkeit eine Rolle für das Ranking spielen. Dieser muss als Pflichtkurs angeboten werden, sonst drohen Abzüge. Auch mit einem Fokus auf die Digitalisierung lässt sich in Zukunft Punkten.

Reaktion der ESCP

Prof. Frank Bournois, Dekan ESCP, freut sich über das neue Rankingergebnis: „Wir sind stolz auf das Ergebnis. Unsere international ausgerichtete Strategie beschert uns sehr gute Plätze in anerkannten Hochschulrankings. Das gelingt uns auch deshalb, weil wir den Master-in-Management-Studiengang immer wieder an die Anforderungen des Arbeitsmarktes anpassen. Gleichzeitig bleiben wir an der ESCP Europe unserem Anliegen treu, Führungskräfte und Manager für interkulturelle Aufgaben und Kontexte auszubilden.”