IST-Studieninstitut: Mit Vollgas in eine erfolgreiche berufliche Zukunft

Wo normalerweise schnelle Autos ihre Runden drehen, findet am 26. Juni 2010 eine Informationsveranstaltung der besonderen Art statt. Das IST-Studieninstitut bietet die einmalige Gelegenheit, sich auf dem Nürburgring eingehend über das Studienangebot des I

Montag, 12 Juli, 2010

Wo normalerweise schnelle Autos ihre Runden drehen, findet am 26. Juni 2010 eine Informationsveranstaltung der besonderen Art statt. Das IST-Studieninstitut bietet die einmalige Gelegenheit, sich auf dem Nürburgring eingehend über das Studienangebot des IST und der Fachhochschule Schmalkalden zu informieren.

Neben einer persönlichen Beratung und interessanten Vorträgen erwartet die Besucher beim Campus-Infotag auch eine Backstage-Tour hinter die Kulissen des Nürburgring.

Das Motto der Veranstaltung passt zu dem außergewöhnlichen Tagungsort – „Mit Höchstgeschwindigkeit zum Erfolg – berufsbegleitend studieren“. Persönliche Ansprechpartner der Fachhochschule Schmalkalden und des IST-Studieninstituts werden Rede und Antwort stehen zu allen Fragen rund um berufsbegleitende MBA-Studiengänge und andere Hochschulausbildungen.

Dazu zählen beispielsweise der deutschlandweit bisher einmalige „MBA Sportmanagement“, der „MBA Tourismus und Hospitality“ und die Hochschulweiterbildungen „Sportökonom (FH)“, „Tourismusbetriebswirt (FH)“, „Veranstaltungsbetriebswirt“ (FH)“ und „Fitnessökonom (FH)“.

Im Rahmen der Gespräche mit Branchenexperten können sich Interessenten aus erster Hand über die aktuellen Anforderungen möglicher Arbeitgeber in den Zukunftsbranchen „Sport & Management“ und „Tourismus & Hospitality“ informieren. Außerdem besteht die Gelegenheit, sich mit Absolventen der Studiengänge auszutauschen um von deren Erfahrungen bereits vorab zu profitieren.

Neben interessanten Vorträgen steht auch eine Podiumsdiskussion auf dem Programm. Sie wird beispielsweise fachspezifische Einblicke über den Arbeitgeber Nürburgring bieten und das Thema „Arbeitsmarkt Freizeit- und Veranstaltungsbranche – Welche Qualifikationen sind gefragt?“ beleuchten.

Teilnehmer der Podiumsdiskussion sind Vertreter der Bayer 04 Leverkusen Marketing GmbH, der Land Fleesensee Tourismus Marketing, der Erdinger Arena Oberstorf und der Flotten Schiffsgastronomie. Einige der Vertreter sind außerdem erfolgreiche Absolventen der genannten Studiengänge.