Wirtschaftsweiser an der Mannheim Business School

Die Mannheim Business School hat seit jeher einen sehr hochwertigen Lehrkörper –ein wichtiger Erfolgsfaktor der Wirtschaftsschule.

Dienstag, 22 März, 2011

Die Mannheim Business School hat seit jeher einen sehr hochwertigen Lehrkörper – ein wichtiger Erfolgsfaktor der Wirtschaftsschule. Mit der Verpflichtung von Prof. Dr. Lars P. Feld wird ein weiterer Nachweis dafür erbracht – der 44-jährige Ökonom ist zukünftig Mitglied des Sachverständigenrates der Bundesregierung, der die gesamtwirtschaftliche Entwicklung begutachtet. Prof. Feld unterrichtet bereits seit 2008 an der Mannheim Business School im Master of Accounting & Taxation.

So freut sich dann auch die Mannheim Business School über die Berufung in das hochkarätige Gremium, und die beiden akademischen Direktoren des Master of Accounting & Taxation Prof. Dr. Christoph Spengel und Prof. Dr. Jens Wüstemann sind voll des Lobes über ihren herausragenden Kollegen.

Er gelte als hervorragende Forscherpersönlichkeit im Bereich Finanzwissenschaft, so dass die Vermittlung von sehr profunden Fachkenntnissen an die Studierenden sichergestellt sei. Der zukünftige Wirtschaftsweise unterrichtet in Mannheim innerhalb des Masters of Accounting & Taxation das Fach „Principles of Economics“. Der Master of Accounting & Taxation ist eine hervorragende Ausbildung für junge Führungskräfte in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung.

Das Programm wurde kreiert in Zusammenarbeit mit den führenden Unternehmen der Branche, den Big Four. Dazu gehören Deloitte, Ernst & Young, KPMG und PricewaterhouseCoopers. Sie kontrollieren mit Vertretern der Universität Mannheim die Qualität und den Praxisbezug des Studiums und schicken Jahr für Jahr hoch qualifizierte Nachwuchskräfte in das Programm. Der Master-Studiengang bietet eine Spezialisierung im Bereich Wirtschaftsprüfung (Accounting) oder Steuern (Taxation).