ESB Student Consulting an der ESB Business School

Schon im zweiten Jahr ist das ESB Student Consulting als eingetragener Verein nun aktiv und erfolgreich an der ESB Business School tätig.

Samstag, 1 Januar, 2011

Schon im zweiten Jahr ist das ESB Student Consulting als eingetragener Verein nun aktiv und erfolgreich an der ESB Business School tätig.

Dank dem großen Engagement vieler Studenten ist das erste Jahr sehr erfolgreich gewesen, so dass sich der eingetragene Verein auch in Zukunft im Rahmen einer studentischen Unternehmensberatung etablieren will.

Bereits fünf Projekte konnten im letzten Jahr mit Erfolg beendet werden. Neben zwei Start up-Unternehmen für haushaltsnahe Dienstleistungen und im Fitnessbereich konnten auch diverse Vertriebs- und Marketingkonzepte evaluiert werden.

Zwei Projektteams arbeiteten außerdem an Strategien zur Beschaffung finanzieller Mittel für einen Verein, der sich der Bekämpfung der Landflucht in Peru verschrieben hat und für eine Stiftung zur erfolgreichen Gestaltung von Sozialzentren in Kamerun. Das Spektrum der ESB Student Consulting ist also äußerst vielseitig und weit gefächert.

Allerdings steht nicht nur die spannende Projektarbeit auf der Tagesordnung der ESB Student Consulting. Im Rahmen diverser Workshops und Seminare konnten die jungen Berater immer wieder von erfahrenen Coaches profitieren und wertvolle Einblicke in die unterschiedlichsten Aspekte des Beraterlebens gewinnen.

Ein Workshop zum Thema Methoden brachte dank der Zusammenarbeit mit einer renommierten Unternehmensberatung neue und umfassende Einblicke in die tägliche Arbeit einer Beratungsfirma. Im Mittelpunkt des Interesses – das Thema „Persönlicher Erfolg“, das den jungen Beratern ein besonderes Anliegen war.

So kommt das ESB Student Consulting an der ESB Business School dann auch sehr positiv an. Studenten aller Studiengänge und Abschlussrichtungen haben sich engagiert und mit ihrer Motivation dem Verein einen vielversprechenden Start beschert.

Ein ganz besonderer Dank gilt den beiden Vorständen des ESB Student Consulting Jonas Heinritz und René Schmutzler für ihr großes Engagement in diesem ersten ereignisreichen Jahr.