Informationsangebote der Hamburger Fern-Hochschule

Die verschiedenen Weiterbildungsangebote der Hamburger Fern-Hochschule (HFH) gehören bei berufstätigen Weiterbildungsinteressenten zu den beliebtesten Studiengängen.

Freitag, 23 April, 2010

Die verschiedenen Weiterbildungsangebote der Hamburger Fern-Hochschule (HFH) gehören bei berufstätigen Weiterbildungsinteressenten zu den beliebtesten Studiengängen.

Aus diesem Grund informiert die Hamburger Fern-Hochschule im März und April 2010 in insgesamt mehr als 50 verschiedenen Orten über das Studienangebot. Im Ergebnis finden somit über 140 verschiedene Informationsangebote mit hochwertigen Rednern statt.

So informieren Professoren und ihre wissenschaftlichen Mitarbeiter umfassend über das Studienkonzept der Hamburger Fern-Hochschule und ihre jeweiligen Fächer. Auch Fragen der berufstätigen Weiterbildungsinteressenten werden beantwortet.

Weitergehende Informationen und die Termine der einzelnen Veranstaltungen können insbesondere auf der Homepage der Hamburger Fern-Hochschule und www.hamburger-fh.de/service/termine/ abgerufen werden.

Gegründet wurde die Hamburger Fern-Hochschule, die vor allem berufsbegleitende und praxisnahe Studiengänge wie BWL, Facility Management, Gesundheits- und Sozialmanagement sowie Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsrecht anbietet, im Jahre 1997. Sie wird vom Hamburger Senat anerkannt und gehört damit zu den größten privaten und staatliche anerkannten Fernhochschulen. Derzeit sind über 8 500 Studierende eingeschrieben, was der FH-Präsident Prof. Dr. Dr. Bernd Zinkahn in erster Linie auf den guten Ruf der Hochschule zurückführt.

So würden insbesondere die vielen zufriedenen Studierenden zu letzterem beitragen. Zudem zeige auch die beeindrucken hohe Zahl der Absolventen, dass bei entsprechender Gestaltung des Studiums auch ein anspruchsvolles berufsbegleitendes Studium mit Erfolg abgeschlossen werden könne.