Management by Generation: Nachhaltige Unternehmensführung und der Wertewandel

Das IV. HSBA-Symposium steht ganz im Zeichen der nachhaltigen Unternehmensführung und des Wertewandels, denn das Thema der Veranstaltung lautet „Management by Generation“. Das Symposium geht der Frage nach, wie sich die Unternehmensführung seit den Jahren

Montag, 4 Oktober, 2010

Das IV. HSBA-Symposium steht ganz im Zeichen der nachhaltigen Unternehmensführung und des Wertewandels, denn das Thema der Veranstaltung lautet „Management by Generation“. Das Symposium geht der Frage nach, wie sich die Unternehmensführung seit den Jahren des Wirtschaftswunders verändert hat.

Dazu gibt es nicht nur Vorträge und Workshops zu den Themen Demografischer Wandel, Nachhaltigkeit und Wertewandel, sondern auch eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Chronisch nachhaltig – sucht die Generation Y einen neuen Weg?“. An der Veranstaltung werden Politiker, Wissenschaftler und Firmenvertreter teilnehmen, so dass interessante und konträre Beiträge vorprogrammiert sein dürften.

Die HSBA ist die Hamburg School of Business Administration, das heißt, die Hochschule der Hamburger Wirtschaft. In Kooperation mit etwa 170 namenhaften Unternehmen und unter der Führung der Handelskammer Hamburg führt die HSBA duale betriebswirtschaftliche Bachelor- und Master-Studiengänge durch für rund 500 Studierende. Die Studiengänge sind berufsbegleitend konzipiert und werden in Abstimmung mit den Unternehmen durchgeführt und weiterentwickelt. Eine Stiftung fördert die anwendungsorientierten Forschungsprojekte.

Zielgruppe der kostenfreien Veranstaltung sind Studierende, Unternehmensvertreter und die Öffentlichkeit.