Master in Management der ESCP Europe weltweit auf Platz 1

Das Master in Management-Programm der ESCP Europe gehört weltweit zu den absoluten Spitzenprogrammen – so das Urteil der Financial Times, mit der sie das herausragende europäische Studienmodell der ESCP Europe und die erfolgreichen, oft internationalen Ka

Dienstag, 16 November, 2010

Das Master in Management-Programm der ESCP Europe gehört weltweit zu den absoluten Spitzenprogrammen – so das Urteil der Financial Times, mit der sie das herausragende europäische Studienmodell der ESCP Europe und die erfolgreichen, oft internationalen Karrieren der Absolventen in besonderer Form würdigt.

Das Ranking „Financial Time Top 65 Masters in Management 2010“ bestätigt letztlich die vielen Vorteile des Modells sowie die herausragenden beruflichen Perspektiven der Absolventen. Die Ausbildung der ESCP Europe zielt darauf ab, verantwortungsvolle Managementaufgaben auch in internationalen Unternehmen zu übernehmen.

Knapp 50 Prozent der Absolventen übernehmen nach ihrem Abschluss eine Tätigkeit außerhalb des Heimatlandes. Die ESCP will darauf vorbereiten – allerdings unter Berücksichtigung, dass Management heute zwar global ausgerichtet, aber regional sehr differenziert zu betrachten sei. So unterscheiden sich Geschäftspraktiken und die Vorgehensweise in unterschiedlichen Kulturen oft ganz maßgeblich voneinander.

Gerade aus diesem Grund wurde das „Master in Management-Programm“ vor drei Jahren überarbeitet mit dem Ziel, den Studierenden eine noch größere Flexibilität und Internationalisierung zu gewähren. Jedes Semester kann an einem anderen hochschuleigenen Standort in Berlin, Paris, London, Madrid oder Turin absolviert werden. Dazu kommen weitere 77 internationale Partnerhochschulen.

Das Konzept der ESCP Europe habe sich letztlich bewährt, so der Rektor der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin. Gleichzeitig sei die Auszeichnung der Financial Times Bestätigung und Ansporn zugleich, die Entwicklung in dieser Richtung fortzusetzen.