Wandel der Führungskultur durch mehr Diversität

Die Akademie Mixed Leadership (AML) der Frankfurt University of Applied Sciences

Mittwoch, 11 Dezember, 2019

Die Akademie Mixed Leadership (AML) der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) hat das Ziel, mit Weiterbildungen mehr Vielfalt in die Führungsetagen von Unternehmen und Behörden zu bringen und für ihre Bedeutung zu sensibilisieren. Die vom Frauenreferat der Stadt Frankfurt geförderte Führungskräfteakademie baut dabei auf der breiten Forschungsexpertise der Frankfurt UAS auf: Innovative Führung, Wandel der Führungskultur sowie Diversität als Erfolgsfaktor für Unternehmen. 

Weiterbildung für Diversität in der Unternehmensführung

Die AML ist die Fortbildungsakademie des im Sommer 2019 am Fachbereich Wirtschaft und Recht der Frankfurt UAS gegründeten Instituts für Mixed Leadership. Sie bietet ab Frühjahr 2020 Weiterbildungsmodule mit ETCS-Zertifizierung sowie Seminare und Workshops für Führungskräfte an. 

Perspektive: MBA

Perspektivisch sollen die einzelnen Module zu einem MBA-Abschluss kombinierbar sein. Referentinnen und Referenten der (Lehr-)Veranstaltungen zu den ersten Modulen „Grundlagen der Führung“, „Verhandeln neu denken“, „Recht für Führungskräfte“, „Diversität I - Awareness und Offenheit schaffen“ sowie „Digitale Transformation & Informationsmanagement“ sind Professorinnen, Professoren oder qualifizierte Akademiker/-innen.