WHU bestätigt Spitzenposition im FT-Ranking MiM

Erneut belegt die WHU Otto Beisheim School of Management Spitzenplätze in den Rankings der Financial Times für Deutschland und die Welt.

Dienstag, 15 Dezember, 2020

Im deutschlandweiten Ranking" der Financial Times (FT) ist das Studienprogramm Master in Management (MiM) der WHU Otto Beisheim School of Management 2020 die Nummer Eins. Im internationalen Vergleich der Studiengänge im Bereich Masters in Management kommt die Düsseldorfer Hochschule mit Standorten in Vallendar und Berlin dieses Jahr auf den zwölften Rang.

Aktuelle Bewertungsgrundlagen

In das aktuelle Ranking floss eine Sonderauswertung des Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) ein. Hier wurde ein Fokus auf die qualitative Anpassung der digitalen Lehre und der Prüfungsformate im Zuge der COVID-19-Pandemie gerichtet; auch in diesem Bereich erreichte die WHU Bestnoten.

Das renommierte Master-Ranking der FT berücksichtigt bei der Bewertung der spezialisierten MiM-Programme die differenzierte Rückmeldung bisheriger Absolventinnen und Absolventen. Auch die im Ranking vertretenen Hochschulen selbst erhalten Fragebögen, die in den internationalen Vergleich einfließen.

Business School auf Erfolgskurs

Hochschulvertreter reagieren auf den erneuten Erfolg der Hochschule im internationale Vergleich mit Stolz. Tatsächlich beweise die gute Position der Wirtschaftshochschule im Ranking, dass auch in Deutschland das Masterstudium auf global höchstem Niveau möglich sei, heißt es in einer Reaktion der WHU.

Der Erfolg im FT-Ranking für MiM-Programme steht im Jahr 2020 nicht alleine in der Liste der Erfolge, die die WHU Otto Beisheim School of Management erreichen konnte. Auch in" anderen Studienbereichen wurde die Wirtschaftshochschule in Vergleichen der Financial Times deutschlandweit und international mit sehr guten Platzierungen gelistet.

Die Internationalität, die Qualität der Lehre und ein hoher Anwendungsbezug sichern der Hochschule nicht nur gute Plätze in Rankings, sondern konstituieren die Forschungskompetenz der Wirtschaftshochschule.