Zwei neue Professoren an der Munich Business School

Mit Beginn des Wintersemesters nehmen zwei neue Professoren ihre Tätigkeit an der Munich Business School auf. Dr. Jack Nasher zeichnet zukünftig verantwortlich für die Professur für Organisation und Unternehmensführung, Dr. Arnd Albrecht ist für die Profe

Freitag, 22 Oktober, 2010

Mit Beginn des Wintersemesters nehmen zwei neue Professoren ihre Tätigkeit an der Munich Business School auf. Dr. Jack Nasher zeichnet zukünftig verantwortlich für die Professur für Organisation und Unternehmensführung, Dr. Arnd Albrecht ist für die Professur für Human Resources Management zuständig.

Prof. Nasher blickt auf Hochschulstudien in Oxford, Frankfurt am Main und Wien zurück. Bereits während des Studiums der Philosophie und Psychologie absolvierte er ein juristisches Studium. Während er das Studium der Philosophie und Psychologie als Magister abschloss, wurde das Juraexamen mit Prädikat ausgezeichnet.

An der Said Business School der Oxford University erlangte er den Master of Science (M.Sc.) in Management Studies, gefolgt von der Promotion zum Dr. phil. am Sir Karl Popper Institut der Universität Wien. Im Jahr 2006 übernahm Dr. Nasher einen Lehrauftrag für Management der Universität Oxford, weitere Stationen seiner Karriere waren das Europäische Parlament und das Auswärtige Amt. Prof. Nasher übt eine Tätigkeit als Berater aus und übernimmt an der Munich Business School die Professur für Organisation und Unternehmensführung.

Prof. Albrecht studierte Biologie und Medizin an der Technischen Universität München sowie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Danach promovierte er an der TU München zum Dr. rer. nat. Zunächst tätig als internationaler Manager in diversen Firmen der Pharmaindustrie wie Novartis und Allergan, erwarb er später berufsbegleitend ein Diploma of Management und den Master of Business Administration am Henley Management College.

Er übernimmt die Professur für Human Resources Management an der Munich Business School. Als Berater für internationales Management war Prof. Albrecht unter anderem bereits für die Unternehmensberatung Droege & Comp. tätig.